Historie


Der Malermeisterbetrieb wurde vom Großvater Herrn Iribauer Michael im Jahre 1946 gegründet.
Dieser wurde dann 1968 als Witwenbetrieb von Theresia Iribauer weitergeführt, da ihr Gatte plötzlich verstorben war.
Im Jahre 1970, nach der Meisterprüfung von Ewald Paukowitsch Senior, übernahm dieser von seiner Schwiegermutter die Firma.
Ewald Paukowitsch Senior führte die Firma bis zum Jahre 2005, ab da war der neue Firmenchef Ewald Paukowitsch Junior.
Im Jahre 1971 wurde ein Farbenfachgeschäft von Theresia Paukowitsch eröffnet. Im Jahre 2006 wurde Ewald Paukowitsch jun. Farbenmeister, eine Kooperation mit einem österreichischen Farben- und Lackerzeuger.
Dies sind die Grundsteine der Firma Paukowitsch, die heute in 3. Generation gerne für Sie da ist.

tmp_Bild1 tmp_Bild2 tmp_Bild3

Familie Paukowitsch legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zur Warmwasseraufbereitung dient eine Solar-Anlage, die Gas-, Ölheizung wurde durch eine Pelletsheizung ersetzt, am Dach wurde eine 20kWp Photovoltaik Anlage montiert